Archivo de November, 2014

Das Sankt Martinsfest im Eurocampus

Beim diesjährigen Sankt Martinsfest hat Petrus leider gar nicht mitgespielt: Just, als die Kinder mit ihren schönen selbst gebastelten Laternen um die Häuser ziehen wollten, ging ein gewaltiger Wolkenbruch über Palma nieder, der ganze Straßenzüge überschwemmte. So wurde kurzfristig umdisponiert und Sankt Martin eben mal drinnen gefeiert. Die Kindergartenkinder spielten die Martinsgeschichte und trugen Martinslieder vor, die Laternen wurden “unterm Dach” präsentiert, und da fand auch der Würstchengrill ein trockenes Plätzchen. So konnten die Kinder ihre Weckmänner und die Eltern den Glühwein trotz strömenden Regens genießen. Traditionsgemäß wurde auch die Martinsgans verlost. Nur das sonst immer so beliebte Martinsfeuer fiel buchstäblich ins Wasser. Dennoch wieder ein nettes Beisammensein, bei dem sich die Kinder auf die von Sankt Martin vermittelten Werte des Teilens und der Nächstenliebe besinnen konnten.

kl-P1130846kl-P1130848

14

11 2014