Europatag im Eurocampus

Eines der wohl wichtigsten Termine am Eurocampus ist der Europatag am 9. Mai, der in diesem Jahr wieder gemeinsam mit Schülern und Eltern gebührend gefeiert wurde.

In diesem Jahr reiste der kleine Drache Kokosnuss durch elf Länder der EU und begegnete dabei vielen Sportlern und deren Sportarten.

Am Vormittag fand ein Projekttag dazu statt. Die Schüler der Grundschule dachten sich Reime zu den einzelnen Ländern aus und arbeiteten die dazugehörigen Besonderheiten der Länder heraus. Die älteren Schüler widmeten sich den entsprechenden Sportarten und Sportlern.

Nachmittags präsentierten die Schüler den Eltern ein kleines Programm, indem der kleine Drache Kokosnuss durch die EU reiste und mit den jeweiligen Nationalhymnen die einzelnen Länder und die dazugehörigen Sportler vorstellte.

Kulinarisch wurden alle durch die mitgebrachten Spezialitäten verwöhnt. Das Fest klang mit der Europahymne aus, die alle gemeinsam sangen.

 

Acerca del autor

Eurocampus

Otras entradas por

Sitio web del autorhttps://www.dsmallorca.de/

10

05 2013

Tu comentario