Alaaf und Helau im Eurocampus

 

Der Eurocampus feiert Karneval. Als Katzen verkleidet kamen heute die Schüler der 1 bis 6. Klasse in die Schule. Im Kindergarten bestimmte das Motto „Märchen“ die Kostüme. Geschminkt und kostümiert ging es morgens mit viel Musik und Tanz los.

Die Schüler/innen der Klassen 3 und 4 hatten für die Kindergartenkinder eine Reise durch den Märchenwald vorbereitet.

Dabei mussten die Kindergartenkinder verschiedene Aufgaben bewältigen und Fragen zu den Märchen beantworten. Jede Station war einem Märchen zugeordnet. Erst wenn man alles erfolgreich absolviert hatte, durfte man weiter.

Bei der  Station „Dornröschen“ wurde die Reaktionsfähigkeit mit dem Stopptanz überprüft und die Rosenhecke mit Dosenwerfen zu Fall gebracht.

Beim „Wolf und die sieben Geißlein“ wurden Bälle in den „Bauch des Wolfes“ gefüllt und die Schnelligkeit geübt. Durch einen Parcours musste man hüpfen, um sich rasch vor dem Wolf zu verstecken. Endlich bei Schneewittchen angekommen, mussten die Zwerge durch einen Bergtunnel kriechen und schnell die Hälfte des vergifteten Apfels weitergeben.

Geschafft – nach insgesamt 6 Stationen gab es dann den begehrten Märchenausweis.  Zum Schluss führten die Kindergartenkinder den Schulkindern das Spiel “Tanz, Prinzessin“ vor.

Anschließend feierten die Schulkinder noch eine Party. Es war ein toller Tag und nun starten alle bis Aschermittwoch in die Karnevalsferien.

Schlagworte: ,

Acerca del autor

Eurocampus

Otras entradas por

Sitio web del autorhttps://www.dsmallorca.de/

05

02 2013

Tu comentario