Archivo de Oktober, 2012

Hispanidad

Am Donnerstag, den 11.10. und somit dem Tag vor Hispanidad, bekamen die Schüler des Eurocampus ganz besonderen Besuch. Studenten der Kunstschule Palma (Escuela de Arte de Palma) waren zu Gast, um gemeinsam mit den Schülern ein Projekt anlässlich des Feiertags durchzuführen. Dazu wurden Luftballons mit Zement überzogen, so dass viele kleine Kunstwerke entstanden. Diese wurden von den Schülern bemalt bzw. individuell gestaltet, bevor sie zusammen mit den Studenten zu einer Skulptur zusammengefügt wurden. Das Projekt bereitete sowohl Schülern, Studenten und Lehrern großen Spaß- die Skulptur kann nun auf dem Schulhof des Eurocampus bewundert werden.

 

Schlagworte: ,

25

10 2012

10-Jähriges Bestehen der Eurocampus Deutsche Schule

Am 28.9.2012 feierte die Eurocampus Deutsche Schule ihr zehnjähriges Bestehen. Der Einladung in den Palacio de Congreso del Nuevo Pueblo Español folgten zahlreiche Gäste, Guillem Estarellas Valls, Direktor des Governs der Direcció General de Planificació, Inspecció i Infraestructures Educatives als Vertreter des Balearischen Ministerpräsidenten Herr José Ramon Bauza, Frau Konsulin Regina Lochner, die Schulleiterin der Deutschen Schule Barcelona, Frau Anne Jung-Wanders, der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Schule Barcelona, Herr Ricardo Coscollola sowie Vertreter der Kirche. Nach einer Begrüßungsrede der Schulleiterin Fritsch überbrachten die geladenen Gäste ihre Glückwünsche sowie einige Geschenke.

Herr Estarellas Valls versicherte den Anwesenden in seiner Rede, dass der Eurocampus als einzige Deutsche Schule die Genehmigungen beider Länder besitzt, Frau Konsulin Lochner betonte die erfolgreiche Arbeit und die Schulleiterin der Deutschen Schule Barcelona lobte die Zusammenarbeit.

Die gesamte Schülerschaft hatte eigens für diesen Anlass eine Darbietung einstudiert. Durch Vorträge, Gesang, Tänze und selber gestaltete Kunstwerke wurde die Geschichte Mallorcas nacherzählt. Abgerundet wurde der Abend durch ein buntes Programm, an dem Schüler, Eltern und Lehrer, mitwirkten.

Schlagworte: ,

13

10 2012